Dienstag, 14. September 2010

Mnemotechnik: mein 4-D-General- Mnemosystem / Ziffer 34

Unmännlich ist…

Meer 34sich schutz- und willenlos zu saufen.



Mit der Wodkaflasche am Steuer des Einhandseglers auf dem Meer. Klingt nach Be- und Versaufen mit Methode.



Wer seiner Freundin in einer gefährlichen Situation nicht wirklich helfen konnte, weil der Alkohol in seinem Blut Verstand und Muskeln lahmlegte, wird künftig von selbst dafür sorgen, dass dies so nicht noch einmal passiert. Oder er bleibt eben ein verantwortungsloses Arschloch, wie viele andere, die ihrem Geschlecht nicht zur Zierde gereichen. Aus Gründen der Gruppenhygiene verbietet es sich fast, denen mit auf den Weg zu geben, dass man in alkoholisiertem Zustand viel schneller unter die Räder geraten kann, im wahrsten Sinne des Wortes. Oder dass eine bierselige Schlägerei dies genauso hinkriegen kann. Denn ohne unsere Warnungen könnte eine natürliche Auslese die Reihen der Hinterbliebenen veredeln.
Es soll hier nicht Abstinenz gepredigt werden! Denn unsere Gesellschaft hat sich nun mal daran gewöhnt, fest daran zu glauben, dass die wirkliche Lustigkeit doch eine Grenze kennt, nämlich, die Nüchternheit. Mormonen, so hört man, können auch ohne Alkohol fröhlich sein. Vielleicht hilft dabei ja die Vielweiberei. Sollte man hierzulande vielleicht einmal ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...