Freitag, 26. März 2010

Krisenmanagement verkerhrt

Maggie Merkel? Wenn wir uns nur drauf verlassen könnten. Aber sobald wir beruhigt wieder weggucken, überweist unsere eiserne Lady vielleicht doch klammheimlich den klamm gewordenen Eurokriminellen die Liegeplatzgebühren für ihre Yachten. "Leben Sie! Wir kümmern uns um die Details." Wir erinnern uns: alter Bankerspruch! Unsere Politiker führen uns in die selbe Falle: Denn, wie konzentriert muss ein Politiker weggucken, dass er nicht nur nicht die Details sondern auch nicht das große Ganze kommen sieht?: den Bankencrash, etwa, die bettelnden Hände der Griechen, die die sich jahrelang ungeniert voll gemacht haben, den strengen Winter, Westerwelle! Leben und leben lassen? Da kriegt "Krisenmanagement" eine ganz neue Bedeutung.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...