Montag, 17. Oktober 2011

Borgia: Geschichte für Dummies

Borgia: gequirlte und eben schnell mal abgedrehte Hollywood-Scheiße, würdig eines Privatsenders, aber vom ZDF. Finstere Geschichte wird nicht wahrhaftiger, wenn man sie mit Fässern voll Blut, Pisse und Exkrementen nachzeichnet. Ganz im Gegenteil. Sie wird zugetüncht damit und verbirgt sich schnell vor den vorgehaltenen Händen und den zugekniffenen Augenlidern, hinter denen ein noch nicht völlig verrohter Zuseher versucht Schutz zu finden.
Wer wirklich verstehen will, wie grausam diese Zeit war und wie gottlos die Päpste dieser finsteren Epoche, sollte mit klarem Blick und nüchternem Verstand Historiker bemühen und nicht durchgeknallte geld- und randalegeile Hollywood-Mainstream-Kunsthandwerker.
Die vielen Titten und nackten Ärsche, ja selbst das rothaarige Engelsgesicht, das immer mal wieder durchs Bild schwebte, macht dieses auf sechs Teile breitgetretene Stück Schlachthausidyll keinen Deut bekömmlicher.


class
="news-single-additional-info">




class
="news-single-related">
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...