Montag, 25. Oktober 2010

Mnemotechnik: mein 4-D-General- Mnemosystem / Ziffer 68

Unmännlich ist…

Schiff 68 ...sich eine Operation am offenen Herzen zuzutrauen und das schon nach der dritten Folge Emergency-Room.



Das überlassen wir doch lieber dem Halbgott im Kapitänsweiß auf dem Traumschiff. Offene Herzen sind seine absolute Spezialität. Und Geschlechtskrankheiten.



Männer neigen dazu, zu glauben, alles zu können. Und das ist gut so. Nur dieser Glaube an die eigenen Fähigkeiten, oder vielmehr das Wissen darum, hat die Menschheit dahin gebracht, wo sie heute steht. Irrtümer eingeschlossen, ganz gravierende sogar, aber wenige im Vergleich zu den Errungenschaften. Also nur Mut. Auch Prof. Christiaan Barnard hat schließlich mal klein angefangen. Seine ersten Patienten haben die Herztransplantation keine fünf Stunden überlebt. Trotzdem. Was für ein Erfolg, damals.

Unsere Politiker-Junkies wieder auf Droge

Wir erinnern uns nur noch ganz vage an dieses wunderbar ausgewogene Steuersparpaket unserer wunderbaren Regierung, das von Anfang an schon als sozial unausgewogen galt. Und schon können sich diese schwarz-gelben Kartoffelkäfer (das ist das Ungeziefer, das dem Volk sein Hauptnahrungsmittel streitig macht) auf unser schwaches Gedächtnis verlassen - und nachkarren: Sie arbeiten an der Unausgewogenheit ihres Gesetzes, denn da geht noch was. Ausbalancieren? Nöö, das kann ja jeder. Aus einem Kartenhaus aber eine weitere Karte ziehen, das bringt den Kick. Hält es noch, oder bricht das ganze schon zusammen? Das ist große Politik. An den Hebeln der Macht spielen, dafür verzichten Merkel, Brüderle und Co gerne auf das Mehr an Kohle, das die Industrie für Langweiler-Posten auslobt. Platzt die Bombe, wenn man sie scharf macht - nur so ein bissel? Bleibt der Harzt-IVler noch im Bett oder geht er doch schon auf die Straße, wenn man ihm mit einem nassen Lappen noch mal ins Gesicht schlägt? Und jetzt also noch mal das Sparpaket - und die Kartoffelkäfer fragen mit feuchten Slips: Hängen sie uns am Hals auf, bis der Tod eintritt, wenn wir jetzt der Industrie wieder ins breite Gesäß eindringen und ihnen den Rabatt auf die Ökosteuer zurückbringen? War doch nur Spaß - ätsch, bätsch - gewesen. Ei, haben die Schwarz-Gelben sich darüber amüsiert, dass wir ihnen das wirklich geglaubt haben..
Jetzt zahlen stattdessen die Raucher. Randgruppe. Das sind die vor den Kneipen, die Frierenden. Die sind schon zornig, sind geladen. Da geht was, dort sitzt der Kick, den unsere Junkies in Berlin mal wieder brauchen. Zahlen die auch sieben Euro für die Packung , oder gibt es dann Zoff?
Politiker sein dürfen - das ist unbezahlbar. Die ganze Welt gegen sich, das Messer ständig am Hals - Geschlechtsteile maximal durchblutet. Gehen? Das wäre reiner Entzug. Horrorvorstellung. Lieber erhöhen die die Mehrwertssteuer auf 25 Prozent - über Nacht. Adrenalin pur!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...