Freitag, 13. August 2010

Mnemosystem / Ziffer 02

Unmännlich ist…





Sonne 02der Welt die Schuld zu geben an eigenen Missgeschicken, ja sogar „Weltverschwörung“ zu vermuten.

Die Sonne steht im Mittelpunkt unserer Welt und hat Schuld, wenn mir zu heiß wird, wenn ich die Augen zukneifen muss gegen das grelle Licht. Überhaupt bestimmt sie viel zu sehr mein Geschick.

Schon mal persönlich mit dem eigenen Drucker gehadert, weil der ausgerechnet dann nicht druckt, wenn die Ausarbeitung am nächsten Morgen vorliegen muss? Da wird ein Gerät plötzlich zum Feind, der Computer zum Saboteur, ja gar zum Terroristen. Dabei hat vielleicht einfach nur in den unendlichen Tiefen elektronischer Schaltungen ein winziges Fünkchen - völlig ungewollt - alles lahm gelegt.
Oder schon mal geglaubt, als sich wieder just dann eine Wolke vor die wärmende Frühlingssonne geschoben hatte, als endlich der Pulli ausgezogen war, dass dies ein persönlicher Angriff von Petrus auf Deine Person gewesen sein muss - oder wer auch immer für das Wetter verantwortlich ist?
Alles Unsinn. Der (unbelebten) Welt ist man deshalb völlig egal, weil sie sich selbst völlig egal ist. Denn sie hat von nichts eine Vorstellung. Also, locker bleiben.
Klug ist nur der, der hinzunehmen gelernt hat, was nicht zu ändern ist.




(Test für alle: Die Sonne brennt. Suse liegt schwitzend im Gras, ein Gänseblümchen in der Hand. Sieht es nicht aus wie eine kleine Sonne?, denkt sie.  - Welche Zahl steckt hinter dieser Geschichte. (Auflösung morgen)) 


(für Jungs: Schon folgende drei Fragen und die Antworten darauf ins tägliche "Abendgebet" eingeschlossen?: 1.Heute  beherzigt, dass Du ein Jäger bist? 2. Dich unnötig aufgeregt über Belangloses? 3. Weltverschwörung vermutet hinter eigenen Missgeschicken?)




ohne Oxytocin aber mit Grandezza

Oxytocin, das ist das "Kuschelhormon", das Männern genau die Zeit verschafft, um nach dem Orgasmus wieder in die Hosen zu kommen, ihr ein zärtliches: "Ich war mal wieder richtig gut!" ins Ohr zu flüstern und geräuschlos die Tür hinter sich ins Schloß zu ziehen - geordneter Rückzug also, statt kopflos von der Stätte seiner Tat zu fliehen. Das kommt dank Oxytocin erst unten auf der Straße. Und: Der Oxytocinspiegel des Mannes hat den Kavalierstart erst möglich gemacht. Und Flensburg zählt unbarmherzig mit - jedes Schäferstündchen, das wir panikartig verlassen haben. Das ist die berühmte Strichliste für Abschüsse.


Jetzt soll ein Oxytocin-Spray auf den Markt. Mit dem Effekt, dass sich die Lebensspanne des Mannes ganz schnell der Lebensspanne der Frau angleichen würde. Nicht nur, weil weniger Männer auf ihrer Flucht ihr Leben am nächsten Betonpfeiler aushauchen würden. Auch das Frühstück danach, das dann angstfrei möglich wäre, täte das seine.

Nur die geburtseinleitenden Nebenwirkungen des Sprays sollten entschärft werden. Denn was bei Blasenentzündungen segensreich ist, gäbe hier Anlass zu schmerzhaftesten Komplikationen, egal welche Scheingeburt sich da den Weg nach außen auch bahnen möge.

Dann doch lieber mit dem Auto an den Betonpfeiler. Das hätte Würde und Grandezza. Denn was wäre schöner als zusammen mit dem Liebsten, was man hat, in den Tod zugehen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...