Donnerstag, 6. Januar 2011

Der eine kommt, der andere bleibt - Schwengelspiele 2011

Kaum hatten Paparazzi eine sehr verstimmte Alice Schwarzer im ICE von Mannheim nach Köln "abgeschossen",  und noch war das tiefe C des dicken Pitters oben im Turm des Kölner Doms noch nicht richtig verklungen, da fiel der schwersten Glocke der Welt der Schwengel ab. Gerade noch hatte er "die Ankunft des Herrn" in die Welt gewummert, und schon war es wieder rum mit der "Herrlichkeit" auf Erden.
Kachelmann sollte sich warm anziehen - und einen Tiefschutz anlegen, oder zumindest ein Suspensorium. Denn die alte Frau der Frauenbewegung sieht auch auf der Rückreise noch genauso unbefriedigt aus wie hin. Fast schon verbittert. Denn Kirchtürme lösen bei ihr Spontanblutungen aus.
Dabei schnallen doch Männer längst schon freiwillig ab, als ging es um ihre Ehre - oder sie machen sich gleich ganz aus dem Staub und versinken freiwillig in Bedeutungslosigkeit.
Und den wenigen, die bleiben - wie Westerwelle - gelingt das Kunststück, einen Eiertanz zu vollführen. Ganz ohne Eier. Und nur deshalb dürfen sie bleiben.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...