Samstag, 18. September 2010

Mnemotechnik: mein 4-D-General- Mnemosystem / Ziffer 37

Unmännlich ist…

Mücke 37wie aus dem Ei gepellt auszusehen.



Die Mücke auf dem Frühstücksei. Legt ihre weißen Eierchen auf den gelben Dotter ab. Eklig. So eklig wie ein "Frisch-aus-dem-Ei-Gepellter".



Die Gefahr, uns lächerlich zu machen, steckt in allem, was wir tun. Das lässt sich deshalb oft nicht verhindern. Umso mehr sollten wir dafür Sorge tragen, dass wir Dinge, die wir beeinflussen können, so handhaben, dass wir uns nicht zusätzlicher Lächerlichkeit preisgeben. Die Art uns zu kleiden gehört zu diesen Dingen.

Schwul in eine "rosige" Zukunft?

System Ole. System Guido. Ist das wirklich der Weg aus der Krise? Bleib auf deinem Planeten und ernähre dich redlich? Mars u n d Venus, das Modell von gestern? Sarkozy und Merkel beweisen: Mais oui, ça y est! Da gibt es zwar 10.000 Roma, die Merkel "heimschicken" will, aber Sarkozy versteht nur Bahnhof, denkt an Verschiebebahnhof, denkt an "abschieben", was Merkel wiederum nicht versteht, weil sie nicht weiß, was ihre Zigeuner im Bahnhof von Rom sollen, wo es doch in Venedig nach links Richtung Kosovo geht. Auch habe sie keineswegs darüber gesprochen, ihr Abschiebeproblem zusammen mit dem Stuttgarter Bahnhof zu verbuddeln, nur um aus der Sackgasse ihrer Migrationspolitik herauszukommen. Das sei völlig unterirdisch.
Und überhaupt: Seit Monaten würde sie selbst nur noch plaudern - und lasse sprechen. Von Seibert, denn der sei schließlich ihr Sprecher und werde gut dafür bezahlt.
Nun gut, Männlein und Weiblein sprechen schon immer verschiedene Sprachen, das ist nichts Neues. Neu ist, dass wir es nicht mehr nötig haben, uns zu verstehen, denn wir haben ja jetzt unseren Lukas, und er ist 19, oder unseren Michael. Und Wowereit hat seinen Jörn. Doch wie kriegt man die anderen aus Berlin zurück zur Venus? Abschieben, Rückführung, Ausweisung?  Oder hilft ein Rückführungsabkommen für "ausreisepflichtige Personen“? Einsichtige Ausreisewilligkeit ist wohl nicht zu erwarten. Und dass Merkel und ihre Sekretärin freiwillig das Feld räumen würden? Nöö! Das war mehr was für Marsbewohner wie Köhler, Merz, Koch, Beust. Was eine zweite Frage aufwirft: Wie kriegen wir die wieder zurück? Und wie wird sich Seibert entscheiden? Als geborener Schwiegersohn schwebt er ja mehr und mehr zwischen allen Planeten. Oder wartet das System Guido für ihn vielleicht doch noch mit einem adretten Schwiegervater mit schwulem Sohn auf?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...