Montag, 20. Dezember 2010

Scheiße, wir sind Weltmeister!

Mein Dorffußballverein hat jetzt beschlossen, die Meisterschaft zu gewinnen. Ziel ist, so schnell wie möglich in die höchste Liga aufzusteigen. Zu diesem Zweck brauchen sie Profis - aus dem Ausland. Die Dorfkinder aber haben allesamt schon ihren "blauen Brief" erhalten. Und ihnen wurde nahegelegt, doch absofort zuzugucken. Der Eintritt ins Stadion sei schließlich bezahlbar.
Doch die kommen sich nur verarscht vor.
Genau wie die Hartz-IV-ler, die ausgemustert wurden, weil irgendwelche durchgeknallten Großkotze beschlossen haben, Weltmeister zu werden und zu bleiben. Und dazu Profis brauchen - für die versteckten Fouls, die Blutgrätschen und die unverhohlenen Angriffe auf die Unversehrtheit ihrer Gegner. Mit dem Ehrgeiz, dem Gegner ständig einen über die Rübe zu hauen, bis der ehrfürchtig vor ihnen erzittert und freiwillig vor ihnen in die Knie geht.
Der Stoff, aus dem deutsche Alpträume sind.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...