Montag, 4. Oktober 2010

Mnemotechnik: mein 4-D-General- Mnemosystem / Ziffer 51

Unmännlich ist…

Latte 51 ...in die Pfütze noch zu treten, dass es spritzt, auf die wahre Männer ihrer Liebsten die Lieblingsjacke legen würden.



Die Latte für die wahren Kavaliere liegt hoch. Eine Latte über die Pfütze zu legen, über die sie an meiner Hand sicher balancieren könnte, würde aber auch schon genügen.


Das Programm ist, seit es Mäntel gibt, immer dasselbe. Er hilft ihr in ihren Mantel, er breitet seinen Mantel vor ihr aus und lässt auch ansonsten keine Artigkeit aus, die unser Freiherr von Knigge dem wahren Kavalier anempfohlen hat. Und dies werden immer die Verhaltensweisen der herrschenden Klasse sein und ein Muss für jeden, der ihr angehören will.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...