Donnerstag, 14. Oktober 2010

Mnemotechnik: mein 4-D-General- Mnemosystem / Ziffer 60

Unmännlich ist…


Schoß 60 ...sich das mit dem weiblichen Multitasking weismachen zu lassen.



Der Tunnelblick auf den Schoß der Frau, die Konzentration auf und die Hingabe an dieses Eine, dieses Wesentliche, hat den Mann gelehrt, diese Welt zu analysieren, also in ihre Bestandteile auseinanderzulösen, und dann neu zu synthetisieren, also Baustein für Baustein, einer nach dem andern, neu zusammenzusetzen. Um alles zu begreifen.



Neurologen wissen längst: Nur wer sich auf eine Sache völlig konzentriert, kann Solides bis Großartiges vollbringen. Das wissen natürlich auch Frauen. Keine von ihnen käme auf die Idee, "das siebte Kreuz" zwischen Kinderkacke und Dampfbügeleisen zu schreiben. Vielleicht so etwas wie "das Mobbel-Ich". Aber ist das wirklich geistreich?

Das Jahr der Löcher

Es sind noch nicht alle Kumpel oben, und schon haben wir die Schnauze voll. Wie werden wir die nächsten Tage überleben, wenn diese "48 Stunden live" auf allen Kanälen 14 Mal wiederholt werden werden? Augen auf bei der Wahl des Kumpels!
Ich bin ein Star, holt mich hier raus. Spätestens übermorgen werden wir wissen, dass das so ist. Denn die haben Schauspielunterricht genommen, jeder einzelne da unten und hatten permanent Publikum, denn das konnte nicht weglaufen und war bestimmt dankbar um die kleinste Abwechslung.
Und drei Wochen später, oder sechs - schnell ist da der Überblick verloren - kommen die mit Dreitagebart, gegeltem Haar und Macho-Brille hoch. Und kämpfen  um den Oskar. Jeder einzelne von denen. Deus ex machina. Göttlich so ein südamerikanischer  Macho, wenn er in Fahrt kommt.Und die Guten durften noch mal runter - und wieder hoch mit einem weiteren Auftritt. Mit mehr Publikum als Madonna.
Ich denke, das hat Zukunft: Es wird eine Geisterstadt entstehen um das Bohrloch. Mit dreimal Vorführung am Tag: "Die Errettung  unserer Helden". An Werktagen. Wochenenden und Feiertage verbieten die Bergarbeiter-Gewerkschaft. Doch BP hat schon Interesse angemeldet. Sie wollen sonntags "So stopften wir das Golf-Loch" geben.
Und samstags dürfen dort Grube und Mappus bohren.Weil Stuttgart 21: Das war einmal.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...