Montag, 18. Oktober 2010

Mnemotechnik: mein 4-D-General- Mnemosystem / Ziffer 64

Unmännlich sind…

Schere 64 ...Filterzigaretten und Safersex, denn das ist schwul, richtig schwul.



Ein wahrer Mann greift zur Schere, wenn es wirklich gefühlsecht werden soll. Filterzigarette ohne Filter ist schon fast eine Gauloise und Sex mit aufgeschnittenem Pariser auch schon ganz schön französisch.



Was will uns der Autor damit sagen? Vielleicht, dass man ein Gefühl dafür entwickeln muss, ab wann eine Sache nicht mehr authentisch ist. Nun soll man nicht päpstlicher als der Papst sein wollen, für den körperliche Liebe nur gilt, wenn sie unter der Flagge der Fruchtbarkeit vor Anker geht, trotzdem sollte Sex zumindest so ernsthaft angelegt sein, dass man jegliche Konsequenz daraus zu tragen bereit wäre, was ein Kondom nicht nur überflüssig machen sondern es geradezu verbieten würde. Als Gegenleistung kriegt man Genuss und Gefühl pur.
Wer sich aber auf die schützende Wirkung eines Kondoms verlässt, gibt seine Entscheidungskompetenz aus den Händen und legt in letzter Konsequenz seine Lebensplanung in die Hände fremder Menschen, die Kondome produzieren, vielleicht, wenn es der Marktpreis hergibt, testen, sie vertreiben und wohlmöglich auf Ramschtischen im Supermarkt verhökern oder in versifften Vorräumen verpisster Toilettenanlagen feilbieten. Im „Unfalle“ einer Zeugung werden diese Menschen jegliche Mitschuld und Verantwortung von sich weisen. Das gleiche gilt natürlich auch für die Pille in den Händen der Sexpartnerin.
Bei Zigaretten passiert genau das selbe: Milliarden von Rauchern legen ihre eigene Verantwortung für ihre Gesundheit in die Hände jener Märchenerzähler, die behaupten eine Light-Zigarette schade viel weniger, genau genommen gar nicht mehr. Oder das Märchen mit der Mentholzigarette, die eigentlich auf Rezept ausgestellt werden könnte!
Und längst haben solche Märchenerzähler nachgelegt und ihr Tun auf verbrecherische Weise ausgedehnt: Zusatzstoffe in ihren Light-Zigaretten - Zucker, Karamell, Schokolade, Ammoniumverbindungen, Parfümstoffe und viele weitere Scheußlichkeiten mehr – machen diese zu Schadstoffbomben, in denen das Nicotin förmlich explodiert, aber deren Qualm selbst durch Kinderkehlen schmeichelnd sanft in völlig entspannte Lungenflügel kommt.
Dann doch lieber zurück zur guten alten Gauloise mit ihrer verlässlichen und deshalb einplanbaren Sterbegarantie.

Uns regieren die "drei Affen"

Wir werden von "drei Affen" geführt, die es mit den Augen und den Ohren haben. Was seit vielen Jahren bekannt ist, kommt jetzt tatsächlich schon im Kanzleramt an: 97 Prozent der Seltenen Erden kommen aus China.Was zwar gutes Deutsch faktisch aber falsch ist: Denn sie kommen nicht, sie bleiben.. Zumindest immer öfter.  Ihr Preis hat sich im Vergleich zum letzten Jahr eben mal  verzehnfacht. Und warum macht das der böse Preis? Weil kleine gelbe Finger dran drehen.
Aber wer braucht schon seltene Erden? Toyota, BASF, Siemens, Zeiss Jena..... Stopp. Wer braucht es nicht, ist vielleicht die geistreichere Frage. Die schlichte Antwort: Niemand nicht. Denn es steckt in fast jedem elektronischen Bauteil. Zumindest in allen, die mit dem Wort "Spezial" oder "Hightech" anfangen. Aber das ist nicht alles: Sie sind in Spezialglas (für Spezialkameras,etwa)., genauso in Gussstahl (Motorblöcke etwa.)
Die Chinesen beliefern heute schon bestimmte Firmen überhaupt nicht mehr. Und wenn sie es wollen: zu keinem Preis! Da hilft auch kein Betteln.
Bleiben zwei Wege - Hergehört Herr zu Guttenberg!  Entweder zurück auf die Bäume (vielleicht begleitet sie ja Ihre schöne Frau) oder Sie stoppen alles, was unsere Armee noch schwächer macht. Denn die Zeichen stehen auf Krieg. Und die Chinesen haben noch etwas, was uns fehlt: Kohle, Geld und Insulin (und viele andere Medikamente, die ausschließlich dort produziert werden). Und noch etwas: eine schlagkräftige Armee - und eine schlagkräftige Gesellschaftsform. Und null Bedenkenträger.
Mit ein wenig Glück reicht ja vielleicht kompetentes Säbelrasseln
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...