Dienstag, 22. Juni 2010

Dann macht doch blau!

Wie kriegt man Menschen aus der Gosse ans Laufen? Man wirft ihnen einen Ball hin. Wie kriegt man sie dazu, nie mehr ihren Hintern hochzukriegen? Man zahlt ihnen dafür auf einen Schwung 100mal mehr, als ihr Vater, dessen Vater und der stolze Ahnherr der Sippe als Stütze bekamen. Inklusive Kindergeld - und lebenslang.
Weil man sie aber braucht, versucht man es mit einer List und sagt: "Ihr seid Frankreich!" "Das kostet aber extra", erwidern die, für die Kohle immer schon einziges Thema war. "Kriegt ihr", sagen die anderen, "aber spielt erst mal", obwohl sie genau wissen, dass diese lange zusammengesparte Extraprämie schon weg ist. Sarkosy hat sich damit die Bruni gekauft. Das wird trotzdem schon irgendwie laufen, denken die Funktionäre, in Südafrika ist es ja wenigstens warm, und irgendwie ist es doch für die meisten eine Art Bildungsreise "back to the roots". Und da stehen sie nun - vier mal 45 Minuten lang und frieren. Und versuchen sich mit gegenseitigem Anbrüllen und dem Austausch von "Unartigkeiten" warm zu halten, doch die hört keiner. Zu kalt, zu laut und wo bleibt die Kohle - und überhaupt, wer organisiert das mit den Nutten? Und zuhause schüttelt die "Grande Nation" nur noch den Kopf über "ihre Blauen" und denkt: "Dann macht halt blau - und fickt euch selbst."
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...