Dienstag, 21. Dezember 2010

Nisthöhlen bauen nun mal nur Männchen!

Jetzt stehen zwei Tatsachen unwiderruflich fest: Wir stammen vom Neanderthaler ab - zumindest auch. Und die Mädels kamen in die Nisthöhlen der Männer und nicht umgekehrt. 
Was schnell die Frage aufwirft: Warum? Muskelbepackt waren sowohl Männlein als auch Weiblein, und beide konnten einer ausgewachsenen Hirschkuh das Genick durchbeißen - einfach so. Nisthöhlen haben aber nur die Männer gebaut.
Also nochmal: Warum? Und warum saßen die Mädels von Anfang an ums Lagerfeuer, schwätzten mit ihren Freundinnen, drehten sich Zöpfe dabei und lackierten sich die Zehennägel? Während die Männer auf der Jagd ihr lustloses Leben aushauchten - oft genug. Und warum bändigte e r das Feuer und warum erfand e r das Rad? Und bemalte die Wände im Kinderzimmer mit Tieren und Hingabe?
Und da scheiden sich nun die Geister der Wissenschaftler: Die einen sagen, das sei der pure Edelmut dieses Geschlechtes gewesen. Aus allem Anfang und unausrottbar. Die anderen meinen: "Der Mann hatte von Anfang an einen Hau weg und ist darin in gerader Linie der wahre Vorfahr des Dorfdepps. Den man heute noch schicken könnte, im nahen Forst ein Mammut zu erlegen. Was der Beweis wäre.
Ich persönlich sehe in beiden Thesen überhaupt keinen Widerspruch. Beides konnte sich jedoch nur manifestieren, weil folgende Grundvoraussetzung gegeben war: Der Mann war zwar klüger, die Frau aber schlauer. Schon immer.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...