Montag, 9. August 2010

holt sie aus ihren Pampers

Man ist so alt wie man sich fühlt.
Lange geheim gehaltene Forschungsergebnisse brachte jetzt Wikileaks ins Net: Wissenschaftler hätten 1999 schon festgestellt: Das ist wirklich so! Und besser noch: Wenn man sein Kinderzimmer wieder vom Speicher holt und fürderhin in ihm lebt und der Zeit, von der die Poster an der Wand zeugen, wird man wieder jung. Der Hüftschwung geht wieder und die Hechtrolle aufs Kinderbett. Und das mit 70. Und wenn Oma dann ihren Petticoat über die drallen Hüften zwängt, ist kein Halten mehr. Die Pfunde purzeln, Rex Gildo steigt aus seinem Poster von der Wand, und Opa wird in den Schrank gesperrt, in dem er zwei Drittel seiner Kindheit verbracht hat. Alles halb so schlimm, denn auch seine Gelenke haben schnell wieder die Elastizität, die es braucht, um sich zwischen Turnschuhen und Unterwäsche einzurichten.
Längst vergessener Feuereifer stellte sich auch bei Dr. August G., dem ehem. Offizier der Wehrmacht wieder ein - und seine majestätische Haltung.
Politiker begriffen schnell: Das Rentensystem würde eine solche Entwicklung auf Dauer nicht verkraften, und verhinderten erfolgreich die Veröffentlichung der Arbeit in "Old Nature" und machten sie zur geheimen Verschlusssache.
Nur Eigenbedarf wurde toleriert - unter der Hand. Merkel läuft seitdem in Kostümjäckchen herum, die in ihrem Auftrag von lange pensionierten Bandarbeitern des VEB SoSchniMus in Zwickau nach sozialistischen Schnitt-Mustern der Marke "auf Naht gesteppte Pfarrerstochter" gefertigt wurden. Diesen Kunstwerken verdankt unsere Firstlady seitdem ihren federnden Gang, statt am Stock zu gehen. Auch das Geheimnis von Westerwelle ist jetzt kein Geheimnis mehr: Seine Art von Politikverständnis speist sich aus einer einzigen Quelle: dem Konfirmantenanzug, in den er sich 1999 schnell gezwängt hatte, um seinem fünf Jahre jüngeren Lover zu gefallen.
Und Wikileaks, dem geheimen "Kampfblatt" der CIA, gebührt der Ruhm, Deutschland platt gemacht zu haben. Denn Millionen Rentner, denen in ihren Pampers die Milchzähne nachwachsen, werden den Laden hier auseinandernehmen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...