Dienstag, 7. September 2010

Mnemotechnik: mein 4-D-General- Mnemosystem / Ziffer 28

Unmännlich ist…

Nivea 28nicht an das Machbare zu glauben



Beate Uhse verkauft Potenzcreme, die braun gefärbte Niveacreme sein soll. Die Härte, glaubt ihr? Dann hätte es ja gewirkt. Nichts ist unmöglich. Alles machbar!?



Geht nicht, gibt’s nicht! Einer der vielen Arschloch-Sprüche aus Chef- und Manageretagen. Geht nicht, gibt es sehr wohl. Und deshalb: Finger weg davon! Aber alles andere, wogegen kein Naturgesetz spricht, kann gemacht oder zumindest versucht werden. Es sei denn, (Menschen-)Gesetze stünden dagegen. Zumindest dieses reflexhafte „geht nicht“ oder „kann ich nicht“ und „brauchen wir nicht“, gespeist nur aus der Trägheit und der Behaglichkeit des Status Quo, sollte nach ein paar Sekunden aus den wunderbaren Landschaften unseres Hirns verbannt sein.

Ford Mondeo macht konsequent auf Familie


220 km/h! Sofort Geschwindigkeit drosseln oder Pappbecher unterstellen, es fließt purer Sprit aus dem Auspuff.
Der neue Ford Mondeo ist schnell auf 180, wenn er getreten wird, denn er ist Eco und Family. Und beides nimmt er sehr ernst. Wer ihn fährt, braucht seine quengelnde Frau nicht mehr auf dem Beifahrersitz. Das übernimmt ab sofort der Bordcomputer. "Wenn sie in diesem Tempo weiter rasen, kommen sie sechs Minuten und 23 Sekunden früher an. Lohnt das?" - "Dieser Kavalierstart hat soeben 0,5 Millimeter Profil auf zwei Reifen gekostet. Beim nächsten Mal gibt das eine Meldung an ihre Frau." - "Außerdem ist ihr mittlerer Spritverbrauch inzwischen bei 9,5 Liter gelandet und damit zwei Liter zu hoch. Das kann durch angepasste Fahrweise nicht mehr hereingeholt werden. Sie müssen deshalb 38 Stunden aussetzen. Bitte tragen sie in die Eingabemaske ihr Wunschdatum für die vorübergehende Stilllegung ein." - "Entschieden muss ich außerdem darauf hinweisen, dass die Federn der Hinterachse im Stand sehr verschleißanfällig sind. Vor allem wenn die Überbeanspruchung durch zwei erwachsene Personen herbeigeführt wird. Denn das sind nun mal keine Bettfedern. Auch hat die Absauganlage keine Chance, der Luftfeuchtigkeit in dieser Zeit Herr zu werden. Um den tadellosen Zustand des Fahrzeugs, den es beim Kauf hatte, nicht zu gefährden, hat der Bordcomputer soeben eine Mail an die Adresse ihrer Frau abgesetzt, die auf diesen Missstand wie folgt eingeht: Ihr Mann wirkt zweimal die Woche negativ auf das Haltbarkeitsdatum des Familien-PKW ein - und Ihrer Ehe. Hochachtungsvoll. Die Ford AG."
"Weiterhin allzeit gute Fahrt." 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...