Donnerstag, 4. Februar 2010

St. Blasien - um Himmels Willen!?

St. Blasien: ein Name - ein Programm.
Soviel Gräten (will sagen: Kröten) kann man gar nicht schlucken wie man kotzen möchte.
(Der heilige Sankt Blasius ist der Heilige der katholischen Kirche, der für Fischgräten im Hals zuständig ist: sein Blasiussegen zaubert sie weg - wie weggeblasen.)
Was hat das hier unter Home-and-Health zu suchen, fragen Sie?

Es soll die Einleitung zu einem einfachen Erziehungstipp sein, und der geht so: Eltern aufgepasst. Besonders groß ist die Gefährdung Eurer Kleinen unter weltfremden Sonderlingen. Gottgeweihte Mannsbilder gehören zu dieser Kategorie. Jesus geweihte Weibsbilder auch, wie die späte Nachlese katholischer Erziehungsarbeit in katholischen Kinderheimen beweist.
Als ziemlich "guter Katholik" steht mir ein solches Urteil zu - so glaube ich fest.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...