Dienstag, 31. August 2010

Mnemotechnik: mein 4-D-General- Mnemosystem / Ziffer 20


Unmännlich ist…

Nase 20AUFZUGEBEN!

Gewinner ist der, der hundertmal auf die Nase fällt aber hundertmal wieder aufsteht.

Ja, aber! So fängt jedes Liegenbleiben an. Und man bettet sich auf: zu kalt, zu warm, zu wenig Geld, die falschen Freunde, zur falschen Zeit am falschen Ort, böse Menschen -und überhaupt - Glück ist etwas, was immer nur die anderen haben.
8, 9, 10 - AUS.







Atomphysik in der Krabbel-Gruppe


Die Ratlosigkeit junger Frauen erweitert sich um ein weiteres Rätsel: Mandarin- oder Kanton-Chinesisch. Die Zeit drängt, denn das Kind ist schon sechs Monate alt und immer noch nicht ganz fit in Linearer Algebra, obwohl Prof. Dr. Gabriel Groß vom Max-Planck-Institut im Kindergarten Mü-Süd täglich doziert. Es gibt Schmutzzulage für den hohen Beamten, denn die Kinder sind nackt und sind zwar ihren Müttern in vielem schon intellektuell weit überlegen, nur dicht sind sie noch nicht. Obwohl sie im Yoga-Pilates-Kurs schon weit sind mit dem Powerhouse.
Und jetzt vielleicht doch besser Mandarin? Hört sich irgendwie exotischer an. Auf der anderen Seite ist die Schweiz ein freies reiches Land - und das gilt wohl auch für jeden Kanton. Die Entscheidung für den Baby-Töpferkurs war leichter gefallen. Da kannte sie sich aus. Und schnell war Schnurkeramik in den Stundenplan ihres Säuglings aufgenommen. Denn Schnurkeramik stand auch am Anfang ihrer Ehe auf dem Stundenplan: Zum Eingewöhnen.
Doch den Müttern kommen erste Zweifel. Die Kinder werden ihnen irgendwie fremder. Sie reden in einer fremden Sprache mit ihnen, über völlig unverständliche physikalische Theorien. Daran war schon die Ehe gescheitert. Aber eine Mutter-Kind-Beziehung? Die crasht doch normalerweise erst in der Pubertät. War der Sexualkunde-Unterricht mit 16 Monaten doch zu früh? Wann fängt heute die Pubertät an? Ihre Tochter hatte mit 18 Monaten schon ihren Dozenten für Neurolinguistisches Programmieren klassisch um den Finger gewickelt, obwohl der jeden hinterhältigen Angriff auf seine Person an unbewussten Augenbewegungen und -aufschlägen erkennen konnte. Dass er stattdessen von der nackten Lady angepinkelt wurde, machte ihn völlig hilflos. Schisma, sozusagen: Trennung der beiden Seelen n seiner Brust. Sie wurde Krabbel-Gruppen-Erste.
Und die Kleine weiß – von allem Anfang an: Das musst du können, denn lernen kannst du so was nicht. 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...