Mittwoch, 6. Februar 2013

Wer schämt sich jetzt für Schavan?

Als zu Guttenberg zur Schlachtbank geführt wurde, war ihr öffentlich gemachtes Schämen für ihren Kabinettskollegen entscheidend für seinen unrühmlichen Abgang. Wer gibt aber jetzt unserer "honorigen" Wissenschaftsministerin den Gnadenstoß?
Eigentlich ist sie seit Monaten schon überfällig. Aber diese Politprofis, die nun mal nix anderes gelernt und den "Schmalspur-Doktor" wohl wirklich nur für die Politkarriere zusammengeschwindelt haben:
Der Guttenberg wurde mit Hilfe seines plagiierten Doktortitels Volljurist, obwohl er nur das Erste Staatsexamen abgelegt hat, und die Schavan? Die hat wohl außer einer Einführungsvorlesung für Erstsemester und der Doktorarbeit nichts weiter vorzuweisen und darf sich trotzdem Doktor der Wer-weiß-schon-genau-was nennen.
Diese "intellektuellen Überflieger", denen offensichtlich nicht nur diese schleimerische Art der Hochschätzung durch Dritte zufliegt wie uns Ottos nur die Grippe.
Jetzt, wo sie den Doktortitel wieder einklagen will, könnte sie ja auf die Dienste von zu Guttenberg zurückgreifen, denn der hat ja, im Gegensatz zu ihr, die nun gar nichts mehr hat - außer einem geilen Job als Wissenschaftsminister -, immerhin noch sein Erstes Staatsexamen. Mit dem kann er, habe ich selbst schon gesehen, in einer Kanzlei durchaus alte Aktenordner abstauben und alphabetisch ordnen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...