Donnerstag, 21. April 2011

BP und der Sündenfall

"Adam, ich weiß zwar nicht, was es ist, ich will aber ein Auto - und ´n iPad!"
Endlich! Das Unternehmen, das die Farbe "grün" in ihrem Firmenlogo trägt, weil es wie kein anderes für umweltbewusstes Wirtschaften steht, wehrt sich gegen die wahren Verursacher der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko im letzten Jahr. Der BP den schwarzen, öligen Peter zuzuschieben: Diese Taktik wird nicht mehr aufgehen! Die Plattform-Vermieter, die Bohrloch-Zement-Hersteller und die Produzenten der Sicherheitsventile will BP stattdessen zur Kasse bitten.
Später auch Nike, weil die Sicherheitssohlen der Sicherheitsschuhe der Bohrinsel-Arbeiter zu Schweißfüßen führten, dann die Feuerwehr von Florida, weil die viel zu kurzen Schläuche nicht vom Festland bis zur brennenden Bohrinsel gereicht hätten. Schließlich den Bäcker aus Miami, der einen Exklusiv-Liefervertrag hatte über 539 Croissants täglich, die deutlich fetter waren, als mit BP vereinbart, was letztendlich zur Schieflage der Bohrinsel geführt habe.
Ein Ersatzantrag der BP - für den Fall, dass obige Anschuldigungen nicht zum Ziel führen sollten, sieht das Verklagen des Landes USA vor, das den falschen Bodenschatz zur Ausbeute angeboten habe. Denn es war ein weniger klebriges Erdöl vereinbart, das im Unglücksfalle - vertragsgemäß - vollständig unter Wasser bleiben und dort von Krebsen und Muscheln gefressen werden sollte, was diese zwar hochgiftig gemacht hätte, kein Labor der Welt aber hätte nachweisen können.
Sollte auch diese Klage nicht zum Erfolg führen, will BP die Weltbevölkerung auf der Anklagebank sehen. Denn nur deren gierige Nachfrage nach immer mehr Energie und Sprit und der dem ungezügelten, lustbetonten Vermehrungswillen dieser Spezies geschuldeten Überproduktion von Babyöl habe BP gezwungen, immer atem- und kopfloser den Schmierstoff dazu zu liefern.
Zum schlechten Schluss wolle man dann notfalls auch Gott vor seinen Richterstuhl zerren, der es ja schließlich gewesen sei, der den Menschen einst so fehlerhaft angelegt habe.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...