Montag, 12. April 2010

das letzte Aufgebot

12.04.2010: Oma und Opa dürsten nach mehr Sex. Und schon hat die Industrie Witterung aufgenommen von einer neuen Zielgruppe mit stabilen Einkommen: 70+. „Wir haben schon Kondome in einer klinischen Studie, in die Rheumagel eingewirkt ist“, frohlockt ein einschlägiges Unternehmen mit Sitz in Paris. Die vorläufigen Ergebnisse seien vielversprechend. Doch der Verband der Grauen Wölfe wettert: Es gäbe keinen Grund, das ganze ins Lächerliche zu ziehen, es gehe schließlich um nicht weniger als den Fortbestand der Menschheit. Denn längst wäre dem Verband klar geworden, dass nur die Greise selbst die Vergreisung der Welt aufhalten können. Schon macht in Gynäkologenpraxen das Schlagwort „das letzte Aufgebot“ die Runde. Und daran hingen die letzten Scheine, ächzt die stark gebeutelte Branche.
Die Ernsthaftigkeit ihres Tuns stellten die Grauwölfe jetzt mit einer Anfrage an das Haus des Freiherrn von und zu Knigge unter Beweis. Der vierseitige Text lässt sich folgendermaßen raffen: Im Notfall auch in Stützstrümpfen? Die Antwort wird stündlich erwartet, dann wolle man loslegen. Unerwartete Unterstützung erhalten die letzten Tapferen aus Kirchenkreisen: Neben dem Segen für jede ihrer Aktionen fordern inzwischen schon unzählige Priester den vollen Einsatz – von sich - und warten mit Demut auf die fruchtbaren Tage ihrer Haushälterinnen. Ihr Wunderglaube, der die unbefleckte Empfängnis nicht nur glaubhaft macht sondern vor allen anderen Arten der Fruchtbarkeit auszeichnet, lässt sie ihr selbstloses Werk selbst an noch nicht geschlechtsreifen Menschen erproben.
Und so wird in lauen Nächten, die hoffentlich endlich kommen werden, bald altersschwaches Stöhnen durch offene Fenster dringen, unterbrochen nur von der bangen Frage: Kommst Du oder gehst Du?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...