Sonntag, 8. August 2010

Katzen - gut nur für Katzenfelle

8.8.2010. Weltkatzentag. Seit dem Morgengrauen bin ich mit meinem Auto unterwegs. Vergebens. Es ist nach 16 Uhr, und es sind immer noch 8,2 Millionen und keine weniger. Immer genau nur einen Katzensprung vom Jagdglück entfernt. Aber auch im Straßenverkehr gilt, was überall gilt: Knapp daneben ist auch vorbei.
Derweil tun die Jäger ihr bestes, der Plage Herr zu werden. 200.000 Abschüsse im Jahr. Aber es hilft nichts. Sie haben sich längst ganz fest in die Herzen unserer Frauen geschleimt. Und Forscher sind ratlos. Gegen wirklich jedes Vieh ist ein Kraut gewachsen, selbst gegen Stechmücken und Nacktschnecken. Doch das Phänomen „Katze“ scheinen die Psychologen und Psychiater nicht in den Griff zu kriegen. Denn Katzenliebe ist in der Psyche der Frauen so fest verankert wie der feste Glaube an die Homöopathie. Was deshalb verwundert, weil sie in dieser Frage keinen Millimeter auf diejenigen zugehen würden, auf die sie für ihre Fortpflanzung und meist auch für ihr finanzielles Überleben dringendst angewiesen sind.
Männer mögen zwar Katzenwäsche, hassen aber Katzen, zumindest die Männer, die Frauen lieben. Frauen aber lieben Männer, die Katzen lieben, aber nur - zumindest sind wir bislang davon ausgegangen, um mit ihnen Fachgespräche zu führen – über rosa Seidenunterwäsche, zum Beispiel. Dass sie jetzt aber auch Sex nur noch mit Männern haben wollen, die Katzen lieben, wird das Zusammenleben in diesem Land mit 8,2 Millionen Katzen auf Dauer ziemlich lieblos gestalten. Den Katzen wird’s egal sein, denn die genügen sich selbst – definitiv. Schleimen tun die nur, wenn das Whiskas fehlt.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...