Montag, 6. September 2010

Mnemotechnik: mein 4-D-General- Mnemosystem / Ziffer 27

Unmännlich ist…

Nicki 27 …sinnlos herumzusitzen wie ein Raubtier im Anschlag: Zeitverschwendung; ganz besonders, wenn man dann doch - die Beute vor den tropfenden Lefzen - nicht zuschlägt.



Im Niki mit Tigerstreifen, meine Nackenhaare stehen. Es ist eine Sekunde vor dem Angriff. Wehe der Beute! Das Wasser läuft. Zuerst aus dem Maul. Dann in die Hose, in die bald volle. Angst essen Seele auf. Der Hunger bleibt.



Männer neigen dazu, zu glauben, durch Beharrlichkeit bei Frauen ans Ziel zu kommen. Am liebsten würden sie Posten auf dem Fußabstreifer ihrer Angebeteten beziehen, nur damit dieser nicht entgeht, wie sehr sie geliebt wird. Weil Männer sich aber selten trauen, vor den Wohnungstüren ihrer Frauen zu biwakieren, tauchen sie ersatzweise immer dort auf, wo sie ihre Liebste gerade vermuten.
Du stiefelst mir jetzt schon seit drei Wochen hinterher, wollen wir nicht endlich zu mir gehen und wenigsten einmal miteinander poppen?“ War dies oder ähnliches bei wenigstens einem von uns schon einmal Ergebnis solcher Beutezüge oder vielmehr solcher Fotosafaris? Wenn ja, weitermachen!
Für alle anderen aber: Um der Zeit- und Lebensverschwendung ein für allemal ein Ende zu setzen - Liebe geht so: Er ist nach sechs Sekunden verliebt, sie nach etwa neun Sekunden. Die zwangsläufige Annäherung wird durch Schüchternheit beider Akteure zwar verlängert, aber nicht lange. Die Signale, die dabei gesetzt werden, sind nämlich eindeutig.
Wer diese Signale nicht erhält, ist selten auf eine Kurzsichtige gestoßen. Vielmehr ist er an eine (von vielen, ach so vielen) geraten, die seine Liebe nicht erwidern.
Da hilft nur: neues Revier oder zumindest - neue Beute! 

Merkel beschließt den Ausstieg aus der Atom-Energie

Aufgehorcht! Die Atomlobby könne mit dem von Merkel-Brüderle angebiedertem "Kompromiss" leben. Nun gut, diesen Supercoolen darf auch bei einem 100 Milliarden-Geschenk der Brenner nicht hochgehen. Deshalb die verhaltene Freude. Und außerdem hätte man sich noch mehr erwartet. Aber mal Hand aufs Herz: Brüderle und Merkel nackt und in Demutshaltung vor den Energie-Mächtigen. Wie lange hätten die das wirklich genossen?
Und doch! Selbst in den sonst wohl unterrichteten Kreisen der Atom-Lobbyisten hat sich die Verschlagenheit dieser Migrantin noch nicht herumgesprochen. Denn, dass sie mit dieser neuerlichen Watschen ins Gesicht ihrer Landsleute und uns wieder durchkommen würde, glaubt die Einser-Schülerin diesmal selbst nicht. Deshalb werden Gabriel und Trittin übernehmen können und die Atomgewaltigen wegen Vertagsbruchs an den gemeinsamen Ausstiegsvereinbarungen die Daumenschrauben jetzt erst richtig anlegen.
Sollte aber auch diese Steilvorlage von der Opposition  wieder  nicht verwandelt werden, hat Merkel diesmal ein Sicherheitsnetz aufgespannt: Dieses neue Merkel-Brüderle-Energieding soll nämlich erst  2040 - oder so-  richtig ans Laufen kommen. Bis dahin könnten, wenn alles normal läuft, sich drei frische Generationen von Politikern daran abarbeiten: Rein ins Atom - raus aus´m Atom - rein ins Atom....
Doch auch das ist nur Ablenkung und gehört zum großen Plan.
Denn! Was wird aus Merkel und Brüderle? Nun gut, Brüderle ist längst schon Geschichte, und alle wissen es, nur er nicht. Aber Merkel wird in Gas machen, Schröder in die Wüste schicken und Putin irgendwie klar machen, dass sie sein Mädchen ist. Der jagt dann die Atomlobby aus Deutschland und verbringt sie mit Besen nach Tschernobyl - zum Aufräumen. Und macht Merkel hier zur neuen Präsidenten-Kanzlerin - auf Lebenszeit.. Und uns wird sie dann schonend beibringen, was es heißt, dass der "Große Bruder" den Daumen auf unserer Energie hält. Ihre Landsleute kennen das ja schon.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...