Sonntag, 28. März 2010

Lernt deutsch!

"Lernt deutsch!", sagt Merkel mit erhobenem Zeigefinger und entschwebt ins Mutterland der Adressaten ihrer Drohung. Prompt donnert der flügellahme Gabriel, selbsterwählter Erzengel der Opposition trotzig: "Lernt türkisch!". Nur weil er in diesen finanziell schwierigen Zeiten daheim bleiben muss, weil keine Airline die pfundige Barrockgestalt jemals wieder ohne Preisaufschlag mitnehmen würde. Entsetzt sind derweil unsere Migranten über diese großkoalitionäre Zangenbewegung. Was heißt Zwickmühle auf Türkisch? Ihr Coming out fern der Heimat und der Bildung wäre unvermeidlich. Bleibt nur noch ein letztes Integrationsangebot: Kanak Sprak als zweite Fremdsprache. Vielleicht noch ein zweites: aus Rücksicht auf religiöse Empfindungen: die Säkularisierung unseres Gabriels zur "Erzflügelpuppe". Auch Merkel wäre dann endlich hier angekommen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...