Dienstag, 20. September 2016

Magenverkleinerung leichter gemacht

Menschen mit BMI jenseits von 30, die ihr Gewicht mit anderen Mittel nicht in den Griff bekommen, steht mit "pose" ein neues Magenverkleinerungsverfahren zur Verfügung, das jetzt auch in Deutschland angeboten wird.

Ganz ohne Operationsnarben.

Dabei werden die Ein- und Ausgangsbereiche des Magens durch Klammern (Anker) in Falten gelegt, was zu einer Verkleinerung des Magenvolumens führt. Was wiederum das Sättigungsgefühl schneller einstellen soll, bei gleichzeitiger Verlängerung des Gefühls des Sattseins.

Fotos: von hier

 

Süßigkeiten - der Feind im Haus

Wer seinen Feind ins Haus lässt, sollte vorher sicher sein, dass er ihm auch gewachsen ist. Oder ob ein blaues Auge oder Schlimmeres droht.

Süßigkeiten sind solch ein Feind. Allein 20 Prozent unserer Mitmenschen greifen deshalb sofort an - ohne Vorwarnung. Bis der Feind vernichtet ist - restlos.

Jeder Vierte schlägt immerhin wenigstens einmal zu und lässt erst ab, wenn er genug hat.

Aber vielleicht gehören sie ja zu den dreien von vieren, bei denen von Süßigkeiten keine Gefahr für Leib - und ganz am Ende vielleicht auch für Leben ausgeht.

Foto: Thomas Max Müller / pixelio.de

Fazit: Die Vorratskiste mit Schokoriegel, Goldbärchen und Co sollte aus der Wohnung verbannt werden. Denn gerade beim die Welt retten abends vor der Glotze, muss der Griff in die süßen Vorräte einfach ziemlich unkontrolliert ausfallen.

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...