Freitag, 1. Oktober 2010

Mnemotechnik: mein 4-D-General- Mnemosystem / Ziffer 50


Unmännlich ist…


Laus 50 ...ein Stehkragen zu sein, ein steifer.



Läuse auf dem Kopf bis rein in den Kragen, in den Stehkragen - und trotzdem arrogant und selbstgefällig. Flausen hat so einer im Kopf. Zum Entlausen viele, zu viele?



Steht auf Plattfüßen, hat einen fetten Ranzen, ein großes Maul und ist oft grün vor Ärger. Wer ist das? Genau: ein Frosch, ein aufgeblasener.

Das Leben wird immer schwerer


Eine neue Schwere-Karte von Deutschland verunsichert zunehmend Schülerinnen aus Darmstadt. Seit ihr Physiklehrer von der variierenden „Erdanziehungskraft“ berichtet und die neue Karte vorgestellt hat, wollen die Pummelchen aus der ersten Reihe keinen Fuß mehr auf Darmstädter Boden setzen. "Dafür sitzen jetzt die Magersüchtigen aus dem Rüsselsheimer Geschwister-Scholl-Gymnasium bei mir in der ersten Reihe", beschwichtigt Peter Eisenbarth,  früh ergrauter Wissenschaftler , wegen Lehrermangel in Hessen vor zwei Jahren in  den Schuldienst übernommen, "und holen auf - nicht nur was ihr Gewicht angeht." Komplizierter liege der Fall, was die atmosphärischen Einflüsse angehe, über die er seine Schülerinnen auch unterrichtet habe. So könne eine durchschnittliche Mitteleuropäerin in einem Tiefdruckgebiet bis zu zwei Kilo Körpergewicht verlieren, aber genauso schnell ihre Unschuld, weil sie es unweigerlich Richtung Moskau treiben würde. Und dort werde es ja ziemlich bunt getrieben, ist Eisenbarth beunruhigt.
Die Zeitschrift Brigitte reagierte am schnellsten. An der Grenze zu Polen ließ sie Animateure auftreten, die die Mädchen auf der Flucht vor ihren Pfunden zu einer revolutionären Brigitte-Diät überreden sollen. Auf der Zugspitze, wahlweise auf dem Mount Everest. - Lebenslänglich.

Mnemotechnik: mein 4-D-General- Mnemosystem / Ziffer 49

Unmännlich ist…


Rippe 49 ...ein Geizkragen zu sein.



Am Knochen des Rippchens nagen, bis Blut kommt - aus der Lippe. Alter Geizkragen. So wirst Du zum Rippengestell.



Geiz ist ja so geil! Und so kurzsichtig: Wer geizig ist, gönnt den anderen nicht, was ihnen zusteht und lebt deshalb auf deren Kosten. Und irgendwann auf seine. Weil auf Dauer niemand produziert, was nichts einbringt. 

Deine Freundin - meine Freundin

Die große Mehrheit (81 %) der Frauen fühlt sich  von der besten Freundin besser verstanden als vom eigenen Partner. Dies hat das Meinungsforschungsinstitut Forsa festgestellt. Was nicht getestet wurde ist, dass Ähnliches auch für den Partner gilt:  85 % der Männer fühlen sich von der besten Freundin ihrer Frau besser verstanden, speziell bei nonverbalen Disziplinen.  
Was sind das aber für Themen, mit denen Frauen sich lieber an die beste Freundin wenden?
Der Austausch von Klatsch und Tratsch steht dabei ganz oben in den Gesprächen. 60 Prozent der Frauen sprechen darüber mit ihrer Freundin. Mit Männern wäre dies in der Tat sinnlos, denn Männer tratschen nicht. Niemals nicht! Es fehlt ihnen das entsprechende Gen. Für 43 Prozent der Frauen ist die beste Freundin erste Anlaufstelle, wenn es um körperliche Probleme wie Falten und Figursorgen geht. Das ist auch besser so, denn Männer lieben ihre Frauen uneingeschränkt und übersehen deshalb kleine Fehler. Auch die Schlafstörungen ihrer Frauen thematisieren Männer nicht, weil sie akzeptieren, dass mit diesem größeren Schlafbedürfnis sexuelle Lustlosigkeit überspielt werden soll. 
Jede dritte Frau lässt sich nach einem Streit (zum Beispiel mit einer Kollegin) von der Freundin trösten, jede vierte erzählt ihr von ihren Wünschen, Träumen, Sehnsüchten. Das geht Männern genauso, denn Männer sind Frauenversteher, was selbst die zornigste Kollegin wieder zur Freundin macht, mit der Wünsche, Träume und Sehnsüchte gleich nach der Versöhnung auf dem leergefegten Schreibtisch wahr werden.  Und jede fünfte (21 Prozent) Frau vertraut ihrer besten Freundin an, wenn es Sexprobleme mit dem Partner gibt. Traurig für den Partner, vor allem weil mit weiteren Freundinnen und den besten Freunden des Partners die restlichen 79 % erörtert werden.
Mir kanns egal sein, denn meine Frau lügt nicht. Niemals nicht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...