Dienstag, 28. September 2010

Mnemotechnik: mein 4-D-General- Mnemosystem / Ziffer 47

Unmännlich ist…


Rock 47 ...kurze Hosen zu tragen und dazu Sandalen und Socken.



Dann schon lieber im Rock, im Minirock. Und die Beine fein glatt rasiert. Aber hallo!



Natürlich darf ein Mann jenseits von 20 auch mal kurze Hosen tragen. Beim Sport zum Beispiel. Und Sandalen, wenn er in Oberammergau den Jesus von Nazareth spielen soll. Beide Kleidungsstücke gleichzeitig darf er tragen, wenn er seiner lieben Mutti gefallen will, bis sie ihrem lieben Sohn ein Eis kauft in seinem Lieblingspark, wo die anderen Männer ganz in Weiß herumlaufen und die Frauen zusätzlich mit weißem Häubchen im zurückgesteckten Haar - und sich so liebevoll kümmern um die in den kurzen Hosen. Ach, bestimmt tut es gut, so behütet zu sein.

Bruder Neandertaler

Die Community der Anthropologen ist glücklich über ihre neuesten Forschungsergebnisse: Der Neandertaler ist nicht mehr länger unser Cousin sondern unser Bruder  - und dazu brauchte es gerade mal die hartnäckige Arbeit.zweier Forscher-Generationen  Doch die Anthropologen  bleiben bescheiden, denn das Ergebnis war nur durch das fächerübergreifende Zusammenwirken von Forschern vieler Nationen in so kurzer Zeit zu erhalten. Allen voran die Amis, die den Weg wiesen und Europa damit eine Steilvorlage lieferten. Und hier waren Eltern, Lehrer, ja selbst Erzieherinnen schnell überzeugt. Auch das Fernsehen leistete Übermenschliches, und endlich zog auch Forschung und Lehre nach und spendierte den Bachelor: Und dann war es soweit: Homo sapiens sapiens ist - endlich - zu blöd, um sich ohne die Hilfe beider Elternteile die Schnürsenkel zu binden, was der Neanderthaler auch nicht konnte. Und das war der lange ersehnte schlagende Beweis. Jetzt müssen wir unseren Kindern nur noch beibringen, mit Handys und Einwegfeuerzeugen aus Ästen Speere zu schnitzen. Denn, wer eine Aldi-Kasse nicht mehr begreift, muss auf die Jagd. Trifft er dort auf einen, der grunzt wie er, kann er ihn Bruder nennen. Es sei denn, er hat ein Ringelschwänzchen. Dann ist es einer seiner neuen Cousins..

Mnemotechnik: mein 4-D-General- Mnemosystem / Ziffer 46

Unmännlich ist…


Rüsche 46 den ADAC zu rufen, wenn ein Rad zu wechseln ist.



Der Reifenwechsler läuft Gefahr, das Rüschenhemd für die Oper zu versauen. Also doch Finger weg und auf die gelben Engel vertrauen? Niemals.



Es gibt einfach Sachen, da muss ein Mann selber Hand anlegen: Der Mann lädt die Frau ein, der Mann zahlt. Der Mann fordert zum Beischlaf auf - und schickt dazu auch keinen Stellvertreter. Und als Beherrscher der Landstraßen wechselt er eben auch sein Rad selber. Und wenn es nur zur Übung ist für den Augenblick, wo sie, blond bis hinunter zu ihren High Heels hilfesuchend am Straßenrand steht. Denn jetzt anzuhalten und zu sagen: Keine Angst, Baby, ich besorge mal eben schnell den ADAC für dich, hieße, dem gelben Engel, der dann in seiner ganzen testosteronen Männlichkeit eines Kfz-Mechanikers auftauchen wird, in die ölverschmierten Hände spielen. Der Handyman kann dann nur noch Gummi geben. 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...