Montag, 2. August 2010

Pille macht zahm

Die Pille hat Viagra erst nötig gemacht. Klingt wie eine späte Weisheit Geißlers, der über die Geißeln der Menschheit besser berichten kann, als irgendein anderer, denn er ist eine von ihnen. In Wirklichkeit ist es aber nur die Folgerung aus den neuesten Forschungsergebnissen der Anthropologin Christine Drea: Frau mit Pille macht muntere Männer müde, weil sie sie nicht mehr riechen können. Was mit den Pheromonen zusammenhängen soll, die nur da sind, wenn sie die Pille vergessen hat. Ein echtes Dilemma! Und erklärt, warum wir immer noch nicht ausgestorben sind.
Das sind die Qualen des Tantalus: Noch so eine Weisheit unseres Heiners, und wieder irrt er, denn dieser Grieche heißt Tantalos. Umgekehrt wird ein Damenschuh draus, ein teurer: Qualen haben wir erlitten, als unsere Frauen noch natürlich verhüten mussten, also Kopfschmerzen vortäuschten und tonnenweise Aspirin schluckten und sonst nix, nur um sie zu bekommen! In Zeiten der Pille aber ist Sex inzwischen völlig schmerzfrei - wie die Leber unserer Frauen. Und in der anheimelnden Atmosphäre der teuersten Schuh-Boutique weit und breit handeln wir ganz entspannt eine Nacht mit ungeschütztem Sex aus - mit der jungen Schuhverkäuferin, während sich unsere Frau im Schminkraum hinter der Umkleide gerade die Nase pudert.

Außerirdische sind längst unter uns

Wissenschaftler wie Dimitar Sasselov glauben: Außerirdische sind längst unter uns. Versteckt in schattigen Nischen. Und sie drehen rechts herum, also falsch herum, bis in die letzte graue Zelle, sagen sie. Eine fremde Lebensform. Und daran werden wir sie erkennen - vor der Kühltheke von ALDI: Linksdrehender Joghurt ist Gift für sie. Sie brauchen stattdessen den außerirdischen, den probiotischen. Wer hier mit glühenden Augen zugreift, ist nicht von dieser Welt. Jetzt hilft nur noch die Flucht - und die hilft nicht. Denn wer anders gepolt ist, tickt falsch und versteht alles falsch- und flieht deshalb auch anstatt zu bleiben, wo der Pfeffer steht - für 3,49 das Döschen. Und so laufen sie vor uns davon und landen vor unserer Haustür, weil jemand, der vor uns davonrennt zwangsläufig dort landen muss, wenn ihm das Verwechseln von links und rechts inkarniert ist . Da steht nun das Fremdwesen vor uns, und wir verfluchen uns dafür, dass wir die Schwelle unseres Hauses nicht mit linksdrehendem Joghurt eingepinselt haben. Freundlichkeit hilft jetzt auch nicht weiter, denn gib so jemandem die Hand und du hast sie los und den ganzen Arm gleich mit. Auch küssen ist der falsche Ansatz: Die Nase müsste dran glauben, und wir würden nie mehr frei durchatmen können.
Doch sie sind wunderschön - außerirdisch schön, eben, haben lange blonde Haare. Und das wirre Zeug, das sie reden, lässt auf ein wunderbares Geheimnis schließen, das ihnen innewohnt. Nur deshalb sind wir bereit, unseren Planeten mit ihnen zu teilen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...