Dienstag, 5. April 2011

"Unsere Mumie lebt!" Teil 2

Doch gäbe es längst keinen Grund zur Panik, denn diese Krankheit sei inzwischen gut behandelbar, eine strenge Mittelmeer-Diät das Mittel der Wahl.
Und Bewegung, Bewegung und nochmal Bewegung.
Dann wird das wieder, ist sich der Chefinternist des „Alten Museums - Antikensammlung Berlin“ und Hausarzt der Prinzessin sicher.
In seine Obhut wurde sie einst übergeben, nachdem das mandeläugige Mädchen im Rahmen eines als archäologischer Forschungsauftrag getarnten Blitzkrieges geraubt wurde - den der Reichsminister für Kultur und Volksgesundheit noch lange vor der Endlösung befohlen hatte.
Irgendwann habe man sie dann vergessen, weil das 1000jährige Reich schneller vorüber war als gedacht.
Ein bisschen frische Luft wird ihr jetzt gut tun, sagt ihr Hautarzt, der, wie durch eine Indiskretion schnell bekannt wurde, auch im Kanzleramt tätig ist und dort die männermordende Mumie zu behandeln und jetzt auch auf ihre Rolle als Ziehmutter für ihr bedauernswertes Vietnamesenkind vorzubereiten hat.
Zu diesem ist sie gekommen, wie sie zu allem gekommen war - wie die Jungfrau zum Kinde. Ein Stoff, aus dem 1000jährige Reiche sind. Ave, Kaiserin.  

1 Kommentar:

  1. Im Kanzleramt ist der Mumiendoktor aber erst tätig, wenn er zum Vizekanzler ernannt wird.
    Dieses Amt "Vizekanzlerschaft" leitet sich wohl auch aus prähistorischer Zeit ab, denn es existiert im Recht der BRD gar nicht - es gibt weder ein Geld dafür, noch eine Urkunde. Wenn Mutti krank ist, sagt sie halt, wer einkaufen und kochen muss und welche Anwaltskanzlei das neueste Gesetz schreiben soll.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...