Montag, 25. Oktober 2010

Mnemotechnik: mein 4-D-General- Mnemosystem / Ziffer 68

Unmännlich ist…

Schiff 68 ...sich eine Operation am offenen Herzen zuzutrauen und das schon nach der dritten Folge Emergency-Room.



Das überlassen wir doch lieber dem Halbgott im Kapitänsweiß auf dem Traumschiff. Offene Herzen sind seine absolute Spezialität. Und Geschlechtskrankheiten.



Männer neigen dazu, zu glauben, alles zu können. Und das ist gut so. Nur dieser Glaube an die eigenen Fähigkeiten, oder vielmehr das Wissen darum, hat die Menschheit dahin gebracht, wo sie heute steht. Irrtümer eingeschlossen, ganz gravierende sogar, aber wenige im Vergleich zu den Errungenschaften. Also nur Mut. Auch Prof. Christiaan Barnard hat schließlich mal klein angefangen. Seine ersten Patienten haben die Herztransplantation keine fünf Stunden überlebt. Trotzdem. Was für ein Erfolg, damals.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...