Donnerstag, 16. September 2010

Verwirrungen - Verstrickungen

16.9.2010. 9:00, dpa: Heute in Deutschland: Christian Wulff ist zerknirscht und eröffnete deshalb eine generelle Bundespräsidenten-Qualitätsdebatte. Nach seinen Vorstellungen  wäre ein Bundespräsident nötig, „der eine neue Art der Qualitätssicherung, quasi eine ISO-Norm für den deutschen Bundespräsidenten einführt, auch um die eigene Existenz zu sichern“, sagte er bei bei der öffentlichen Hinrichtung von Sarazin in Berlin. Es sei ein Bundespräsident gefragt, "der Verantwortungsbewusstsein zeigt, der glaubwürdig ist. Ein Präsident, der Zusammenhänge deutlich mache, diene der Demokratie, weil dadurch jedes Mitglied der Gesellschaft in der Lage sei, an ihr teilzuhaben. Er sei so ein Präsident nicht und trete des halb zurück....mit sofortiger Wirkung.

16.10.2010. 9:30, dpa. Derweil trat in Hamburg Kai Diekmann, Chefredakteur der Bild zerknirscht vor die gleichgeschaltete Presse und eröffnete eine generelle Medien-Qualitätsdebatte. Nach seinen Vorstellungen sind Medien nötig, „die eine neue Art der Qualitätssicherung, quasi eine ISO-Norm für den Journalismus einführen, auch um die eigene Existenz zu sichern“, sagte er. Es seien Journalisten gefragt, "die Verantwortungsbewusstsein zeigen, die glaubwürdig sind, Medien, die Zusammenhänge deutlich machten, dienten der Demokratie, weil dadurch jedes Mitglied der Gesellschaft in der Lage sei, an ihr teilzuhaben. Die Bild könne aber solchen Forderungen nie gerecht werden und stelle ab heute ihren Betrieb ein.

16.10.2010, 11:00, dpa: Dr. Matthias Furzel, Ghostwriter und Redenschreiber für 85 Prozent der "in der Öffentlichkeit nicht nur Stehenden sondern auch Redenden, (so sein Firmen-Slogan) meldet sich zu Wort: Zerknirscht muss ich feststellen, dass bei der elektronischen Übermittlung ein Fehler, ein" lapsus linguae", quasi, passiert sei, der zum Vertauschen zweier Vorträge geführt habe. Sein Urheberrecht verbiete ihm aber, nähere Auskunft darüber zu erteilen.

16.10.2010, 11:20, dpa: Mit großer Zerknirschung stellen wir fest,  dass an unserem Freudentag der Eröffnung unserer neuen Zentralredaktion in Berlin gleich zwei unverzeihliche Fehler unterlaufen sind. Da der darin verwickelte Praktikant, Erwin W., der die strikte Order hatte, alles Wichtige liegenzulassen bis die Redakteure wieder zurück sind, bereits der Gerichtsbarkeit des Landes überantwortet wurde, kann die dpa keine weiteren Einzelheiten preisgeben, um nicht in das schwebende Verfahren einzugreifen. Die Meldung über Furzel ist aber gegenstandslos und wurde deshalb gestrichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...