Donnerstag, 16. September 2010

Mnemotechnik: mein 4-D-General- Mnemosystem / Ziffer 35

Unmännlich ist…

Mole 35zu stinken wie ein Iltis.



An Molen stinkt es nach Fisch. Welcher Mann aber riecht schon nach Fisch? Egal, wichtig ist nur, dass es überhaupt stinkt an Molen - mnemotechnisch gesehen.



Mao stank aus seiner ungewaschenen Uniform - und aus dem Maul, weil er sich niemals wusch. " Königstiger waschen sich ja schließlich auch nicht“, war seine Erklärung dafür. Er war eine menschliche Drecksau, der Millionen Leute auf dem Gewissen hat. Michel Angelo hielt sich ebenfalls streng an den Ratschlag seines Vaters, sich nie zu waschen. Menschlich war er wohl auch eine Drecksau, zumindest behandelte er seine Untergebenen so, aber was er machte, war genial. Hitlers ungeniert abgesetzten Vegetarier-Blähungen waren im Führerbunker eine Zumutung für alle Generäle. Seine menschlichen Qualitäten sind hinreichend bekannt. Dass er alles andere als genial war, muss bis auf den heutigen Tag mühsam aus dem Sumpf der weiterhin latent vorhandenen Heldenverehrung gezogen werden. Einstein soll gemuffelt haben, weil neben seinen Studien in seinem Hirn nichts Platz hatte, das für Körperhygiene sich verantwortlich zeichnen wollte.
Genie und Wahnsinn. Korreliert beides mit miesen Körperausdünstungen? Vielleicht. Vorsichtshalber sollte jeder, der zu dem einen oder anderen neigt, dies vor der Welt (zunächst) geheim halten und sich waschen, was das Zeug hält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...