Mittwoch, 23. Juni 2010

Zukunft satt!

Heute mal ein paar Zahlen: 2009 kletterte der Stand der Schuldenuhr auf 1,69 Billionen Euro. Mit einem bis dahin unerreichten Anstieg von 112,7 Milliarden seit 2008. Das ist der Beweis: Wir leben über unsere Verhältnisse! Wir verfrühstücken das Leben unserer Enkel. Doch halt: Allein das Sparvermögen ist in der selben Zeit von 4433 Milliarden Euro auf 4672 Milliarden Euro gestiegen. Das sind etwa 240 Milliarden Euro Zuwachs.
Was wollen uns diese trockenen Zahlen sagen? Alles Betrug! Dieses "Volk" wird Jahr für Jahr reicher. In gallopierendem Tempo. Und zwar netto und brutto! Bei mehr als 100.000 Euro liegt das Pro-Kopfgeldvermögen hierzulande. Und da ist noch kein einziger Carport, geschweige denn ein einziges Haus mitgerechnet. Und deshalb noch einmal: Betrug, denn mein Kontostand liegt deulich darunter, und ich muss lange suchen, bis ich einen ausgespäht habe, den es "getroffen" hat.
Bleibt die Frage, warum in die politische Landschaft die Mär von der Unbezahlbarkeit sozialer Marktwirtschaft gepflanzt wurde und dort seitdem trefflich gedeiht. Und von wem? Von diesem beschissenen "Volk" (siehe oben) in unserer Bevölkerung, das sich Backen und Taschen vollmacht und sich trotzdem über die Almosen ärgert, die es an weniger beschissene (will sagen weniger raffgierige) "Charakter" abgeben muss. Dabei müsste dieses beschissene (will sagen raffgierige) "Volk" doch besser wissen als die andern, die es mit großen Zahlen nicht so haben, dass diese Allmosen bislang eine Investition in die Zukunft waren - in ihre eigene, wohlgemerkt! Und die Zukunft fängt immer schon im nächsten Monat an, der wieder Kohle ohne Ende bringen wird.
Fazit und Moral für die vielen "Charakter", die unterprivilegiert sind und es bleiben werden, weil keiner mehr an Gleichheit im Wohlstand glauben will: Solange die Reichen immer reicher werden, prosperiert eine Gesellschaft statt bankrott zu gehen und verfrühstückt auch nicht die Zukunft ihrer Enkel.
Nur frühstücken hier halt manche über den Durst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...