Montag, 26. März 2018

Puigdemont gefasst – Ist Deutschland also doch ein Rechtsstaat?

Wir sind sie also doch noch: die Musterschüler Europas, aber weil uns Deutschen das nicht genügen kann, beanspruchen wir auch gleich noch die Lehrmeister der EU zu sein. Und erinnern uns immer dann, wenn es wirklich drauf ankommt, rechtzeitig daran, dass wir Law-and-Order-, dass wir Kontroll-Freaks sind.

Und auch wenn wir seit mindestens Sommer 2015 unsere Grenzen für nicht schützbar gehalten haben und deshalb zusehen mussten, wie allein seitdem mehr als 1,5 Millionen Leute hier eingedrungen sind, – einen einzelnen Mann herauszufischen und auf der Autobahn aus seinem Auto zu zerren, ist und bleibt für uns eine Sache der Ehre.

Carles Puigdemont!

Der ist quer durch Europa gereist, und alle von ihm aufgesuchten Länder haben ihn ziehen ließen. Nicht wir!

Rechtsstaat ist Rechtsstaat. Und Recht muss Recht bleiben. Ab heute wieder!

Muss die AfD jetzt ins Schwitzen kommen, weil ab Morgen keiner mehr über unsere Grenzen kommt, der sich nicht ordentlich ausweisen kann? Quatsch. Dieser Rebell aus Barcelona muss genügen! Und ein Flüchtling ist der nicht. Selbst wenn er seinen Pass weggeworfen hätte. Rajoy, dieser Reaktionär und Waffenbruder der CDU und damit unserer Merkel, würde innerhalb von Minuten aus Madrid Ersatzausweispapiere liefern.

Was wäre aber, wenn Puigdemont nicht nur seine Papiere rechtzeitig weggeworfen hätte, sondern auch behaupten würde, er wäre Flüchtling aus Syrien, dort kürzlich aus der Gewalt Assads geflohen, der ihn vor vielen Jahren bei einem Urlaub auf Mallorca verschleppt und versklavt habe? (Schon damals fand seine Mutter seine Ähnlichkeit mit diesem Separatisten in Barcelona besorgniserregend - wie recht sie doch hatte.)

Und trotz der langen Gefangenschaft im Palast des syrischen Diktators sei er zwar immer noch minderjährig, würde aber trotzdem, obwohl Kinderarbeit hier streng verboten ist, für Deutschland arbeiten, – wenn wir Deutsche ihm ein Haus, ein Auto und eine Führungsposition in einem der Dax-Konzerne geben würden – mit Dependance in Barcelona!

Ser Autor dieses Blogs denkt, das müsste klappen. Und wenn, wird er noch vor dem nächsten Schnee Snowden anrufen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...