Mittwoch, 1. September 2010

Mnemotechnik: mein 4-D-General- Mnemosystem / Ziffer 22

Unmännlich ist…


Nonne 22den täglichen Kampf nicht anzunehmen.



4 Uhr morgens geht so ein Nonnenleben los mit einem Gebet in einer kalten kargen Zelle, die Knie auf steinhartem Boden. Doch das ist erst der Anfang. Halleluja, sog i.



Innerhalb von sechs Wochen kann sich ein Mensch an alles gewöhnen, sagen die Psychologen. An Müßiggang genauso wie an harte Arbeit, an Völlerei genauso wie an Mäßigung.
Selbstdisziplin in sechs Wochen! Wie einfach es doch sein könnte, aus den Hängematten auszusteigen, die uns Eltern, der Staat und uns liebende Freundinnen aufgehängt haben.
Und als Dreingabe wäre noch ein Preis ausgelobt - denn auch das wissen die Psychologen inzwischen: Selbstdisziplin macht zufrieden und glücklich. Wohl, weil man Herr im Ring ist und sich nicht von physikalischen Trägheitsgesetzen und inneren Schweinehunden durchs Leben schieben lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...