Donnerstag, 12. August 2010

Mnemosystem / Ziffer 01

Unmännlich ist…





Saite 01sich über Belangloses zu ärgern.



Die Saite auf der Gitarre scheppert. Ärger! Eine lange, viel zu lose Saite ist es, was mich da ärgert - weil sie scheppert.



Ärger ist ein Grundübel. Ärger befreit nicht aus einer schlechten Stimmungslage sondern verschärft sie meist nur. Und verengt den Raum für vernünftiges Handeln. Deshalb: Zeit gewinnen! Am besten in Gedanken langsam auf 10 zählen. Danach bliebe immer noch genügend Zeit auszurasten - wenn man dann noch will.
Aber, keine Angst. Auch der Zornnickel hat seinen Fanclub. Natürlich sollte er gleichzeitig authentischer Charismatiker sein - wie Robbie Williams, etwa.
Oder wie jener andere Rockmusiker es einmal ausgedrückt hat: „Ich werde nicht eher aufhören wütend zu sein, bis mein Kopf auf einer Briefmarke erschienen ist.“ Und verwandelte das nächste Hotelzimmer in Kleinholz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...