Samstag, 24. September 2016

240.000 tote Fledermäuse mahnen uns: Die Gefahr lauert hinter der Gefahr!

240000 Fledermäuse werden Jahr für Jahr von deutschen Windkraftanlagen "geschreddert". Auf dem Weg in ihre Winterquartiere. Denn Fledermäuse sind "Zugvögel", die bis zu 4000 km dabei zurücklegen. Einfach.

Aber Fledermäuse können doch per Echolot selbst nachts "sehen" und müssten deshalb den Flügeln der Windräder ausweichen können?

Können sie auch, nützt ihnen aber nichts.

Denn kaum haben sie die gefährlichen Windräder passiert, geraten sie in das Unterdruckfeld, das die Rotoren dort erzeugen. Und hier platzen ihre Lungen. Aus die (Fleder)maus!

Die Ausmaße solcher Anlagen sind auch wahrhaft gigantisch: bis zu 200 Meter hoch! Kathedralen der Moderne, des Zeitalters der Energieverprassung. Die Enden der Rotoren rasen mit 200 Stundenkilometer und mehr durch die Luft und sperren damit eine Fläche von 10000 Quadratmeter quasi komplett ab.

So werden die Vogel- und Fledermausflüge zu wahren Hindernis"läufen".

Foto: Erich Wetsendarp / pixelio.de

Und wer hat auch in diesen Wanderbewegungen die Finger drin - und auf den roten Knöpfen der (einsamen) Entscheidungen?

Genau, Merkel mit ihrer (doppelten) Energiewende mit eingelegter Wendehalsschraube, Rolle rück- und anschließender Rolle vorwärts. Mit für eine Rückratlose erstaunlich hohen Haltungsnoten.

"Bleib in dein'm Versteck und rühr dich nicht!" Dieser Kinderreim wird seitdem zur Maxime modernen Bürgertums und löst jene von Achtzehnhundert-Dubback nach eineinhalb Jahrtausenden endlich ab: "Ruhe ist die erste Bürgerpflicht." Denn wer sich bewegt, ...

Oder getreu den (Sch...haus)Parolen unserer Intelligenzija: "Das muss eine moderne, weltoffene Gesellschaft aushalten", halten wir (inne und) diese einfach pflichtbewusst aus:

  • die Burkaträgerinnen,
  • die maximal 20 Prozent Kriminelle unter den Neuen und baldigen Mitbürgern,
  • die 200- bis 400000 Unregistrierten und Untergetauchten,
  • Zäune um das (ziemlich leere) Oktoberfest,
  • offene, mit keiner Macht des Staates schützbare Grenzen,
  • die vielen unvermeidbaren weil nicht verhinderbaren Einbrüche,
  • den drohenden Abstieg aus der Mittelschicht,
  • Prekariat und Tafeln, (möglichst nur für die anderen),
  • die jahrelange Not an bezahlbarem Wohnraum, (die ja jetzt, sagt die Intelligenzija, die wie niemand sonst auf die eigenen Schlaraffenland-Utopien hereinzufallen neigt), mit der Million Neuankömmliche quasi über Nacht abgeschafft werden wird),
  • die vielen "unterschwelligen" (O-Ton Bürgermeister von Bauzen) und deshalb polizeilich nicht verfolgten Übergriffigkeiten, Anpöbelungen und Beleidigungen in den Innenstädten und öffentlichen Plätzen durch junge, sexuell wenig ausgelasteten Männern und unbegleiteten oder unerzogenen Jugendliche,
  • die Überlassung weiter Teile der Innenstädte nicht an Multikulti (schön wär's), sondern an die Minderheitenkulti,
  • demnächst auch 300000 Fledermäuse pro Jahr, die vom Himmel fallen, bei gleichzeitiger weiterer Verspargelung der Landschaft mit weiteren Windkraftanlagen,
  • und von Windrädern geschredderte Klapperstörche und der damit einhergehenden weiteren Reduktion unserer Vermehrungsrate hierzulande, und ...
  • Merkel - ja, auch die! Auch 2018 noch und 2023 genauso.
Keine Angst! Wer gelernt hat, in sich zu ruhen, sitzt das auf einer Arschbacke ab.

Und wer dabei sein Maul hält, gerät auch nicht in die Gefahr, ein rechter brauner Socken genannt zu werden - oder ein roter linker. Wo er doch vielleicht einfach nur ein Andersdenkender ist, ein Nicht-Mainstreamler. Ein auch durch den Satz "Nie ging es Deutschland besser als heute" vom Wohlstand und entgrenztem Konsum nicht korumpierter Mensch.

Ein fröhliches und schweigsames Mikado wünsch ich!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...