Montag, 12. September 2016

Auspuffrohre - Phallussymbole der Moderne

In allen Städten Deutschlands sind sie am Start: Die mit ihren PS protzen! Das Auspuffrohr als Phallussymbol garantiert vor allem eines:

Viel, viel Lärm - um nichts!

Verhaltensforscher in Dublin haben jetzt festgestellt, dass Lärm entscheidend ist. Denn tiefe Frequenzen, Vokaltakt und Volumen von Kehlkopf und Brustkorb sagen viel über körperliche Kraft und Vitalität aus. Der kämpferische Nebenbuhler lässt sich speziell durch Lautstärke schnell beeindrucken und zieht dann - oft genug bevor es richtig losgeht - schon den Schwanz ein. Bei dieser abgasgeschwängerten Brunft geht es wie in Urzeiten schon sehr archaisch zu:

Es wird georgelt, geröhrt, geknarzt und geknört.

Mit steigendem Testosteronspiegel findet dann auch ein zusätzliches Kräftemessen in den Disziplinen Arschgeweih-Kampf, Schlamm-Catchen und Wett-Pinkeln statt. Der Gewinner bekommt seine Herz-Damen – und zwar alle. Diese warten am Rande des Kampfplatzes auf den Sieger und lassen die etwa 75 Dezibel aus den Auspuffrohren geduldig und ergeben auf ihren Hormonhaushalt einwirken.

Tipp an interessierte Laien:

Schließen Sie sich einer "Brunft-Führung" an.

Alle Orte, an denen Sie die PS-Protze bei ihrer "Brunft" erleben können, finden Sie im Internet unter:

http://die Mantafahrer 4.0.de/erleben/.

Übrigens: Der Stimmapparat des Homo-sapiens-Männchens ist evolutionär betrachtet bis zur Bedeutungslosigkeit verkümmert: Er ist eher auf Sprache - und das auch nur rutimentär - als auf Lärm machen optimiert. Genau deshalb sind heute Auspuffrohre so wichtig … for the survival of the fittest? Wie bei den Rothirschen, irgendwie.

Rudolpho Duba / pixelio.de

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...