Donnerstag, 23. September 2010

China, Land des Wissens

Es gibt eine wunderbare durch nichts zu toppende Medizin, weil sie auf das Alte, das Archaische, das Natürliche schlechthin setzt: Etwa auf Hasenpfoten, Affenhoden, Salamanderschwänze, gekocht, gebraten oder gebacken. Nashornhornraspel, Tigerschweiß in Reiswein. Alles säuberlich gerollt zu Riesenpillen mit Schluckanleitung (auf Chinesisch) in den schweißigen Händen von chinesischen Apothekern, die ihr Wissen von ihren Vätern und die von ihren Vätern erhalten haben, das immer dann zur Anwendung kommt, wenn mit ehrlicher Arbeit kein Geld zu verdienen ist. TCM (Traditionelle Chinesische Medizin). In China etabliert vom Herrn über Leben und Tod: Mao, der bei uns durch seine Bibelübersetzung bekannt wurde.
Fazit: Was aus China kommt, diesem von Weisheit und Wissen durchdrungenem Land, kann einfach nicht falsch sein. Und deshalb: Wäre dies eine Amazon-Rezension, würde sie so enden: Klare Kaufempfehlung!
Nur eines: Finger weg von chinesischen Winterreifen, wenn Ihnen Ihr Auto lieb und wert ist, warnt der ADAC.
Und Sie wissen ja, wenn Ihnen Ihre Kinder lieb sind, dann Finger weg von Spielzeug aus China.
Erschrocken? Ihr Kinderzimmer ist voll davon? Dann gönnen Sie sich doch einfach ein paar "Nadeln"! Die entspannen. Und Ihr Arzt wird dankbar sein: Denn Arztkinder sind noch schlimmer dran als Ihre: Sie sind armutsbedroht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...