Mittwoch, 1. Juni 2011

platt machen mit Blatt machen

FIFA. Ein Feldversuch. Nach langen Jahren intensivster Forschung steht nun fest: Homo sapiens ist korrupt, bestechlich und machtgeil. Egal ob er eine Ballsportart betreibt oder vertreibt. Und dass unser Zwanziger ein falscher Fuffziger ist, auf dem Weg zur Pole-Position in seinem Verband, dazu bedarf es nur wenig kriminalistischen Sachverstands.
Aber FIFA, das ist nur Labormaßstab, eine Drosophila, quasi, die zwar auch schon ganz schön ärgerlich ist aber niemandem wehtut - bis auf die paar Dumpfbacken, die fürs nächste WM-Endspiel einen Tausender hinledern.
Schlimmer sind da schon die Schmeißfliegen an den Hebeln der Kommunen, die mit Scheiße, Abwasser und Kehricht ihr Geld ergaunern.
Doch richtig jucken tun uns erst die Zecken und Flöhe, die das Geld fremder Leute um den Erdball jagen, bis es endlich in ihren eigenen Taschen landet - wie durch Zauberei.
Aber in Lebensgefahr bringen uns erst die Blutsauger  Fischer, Merkel, Schröder und Co. KG, die vom Fahrrad direkt auf den Rücksitz ihrer Staatskarossen umgestiegen sind und fürderhin wie Staatsmänner begrüßt wurden in aller Welt. Und alles - wirklich alles - taten und tun, um von dort nie mehr weg zu müssen.
Und weil geheim bleiben soll, dass es nur um persönliche Bereicherung und Machterhalt geht,  ist alles was an Provisionen und Gehältern oberhalb des mittleren Managements gezahlt wird, in Wirklichkeit Bestechungs- und Schweigegeld.
Der Ball ist rund, der Erdball auch. Doch die Blatter dieser Welt sind längst am platt machen.
Aber die Krätze, die so richtig juckt, diese subtile und subkutane Art der Blutentnahme, das kriegen nur jene korrupten Wendehälse  hin, die hier täglich mit Blatt machen platt machen.

3 Kommentare:

  1. Die Fussballvereine werden vom Steuerzahler und vom Lotto- und Glückslosspieler finanziert und reichen ihr Geld an den DFB und der wiederum an die FIFA weiter, so dass diese kafkaeske Käferfliege 8 Milliarden pro Jahr verwaltet.
    Die 323 deutschen Kreise haben Müllentsorgungskosten von durchschnittlich 20 Millionen/Jahr, also 6,4 Milliarden.
    Von Labormaßstab kann bei dem Blattern also keine Rede sein. Wenn einer auf Shriker Island gehört, dann der. Gegen den sind die Kollegen wie Merkel et al. blosse Würstchen, die erst mal bei Ahmadinedschad bitte bitte sagen müssen, um mit dem Flieger nach Indien zu dürfen...

    AntwortenLöschen
  2. muss natürlich Rikers Island heissen..
    War die Erregung.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...